Zum Hauptinhalt
Stellenanzeige Projektentwickler (m/w/d)

Stellenanzeige: Projektentwickler (m/w/d)

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, das sich durch eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien auszeichnet.

Sie arbeiten in einem engagierten Team, das innovative Projekte entwickelt und umsetzt. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive.

Ihre Aufgaben:

Anfrage- und Angebotsbearbeitung:

  • Sichtung und technische Prüfung von Kundenanfragen
  • Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Lieferbedingungen von Lieferantenangeboten
  • Auswahl der/des Lieferanten, ggf. Akquise potentieller Neulieferanten
  • Erstellung der Angebots- und Einkaufskalkulation

Verkaufs- und einkaufsseitige Arbeitsaufgaben:

  • Technische Organisation und preisliche Optimierung des Einkaufs und der Logistikkette von Serienartikel und neuen Produkten
  • Sicherung der Aktualität der Fertigungsunterlagen und Verpackungsvorschriften
  • Durchführung des Zeichnungsaustauschs bei technischen Änderungen
  • Technische Betreuung der Lieferanten, ggf. auch vor Ort
  • Artikelpflege und Verwaltung der Parameter der Abteilung PPE im ABAS
  • Überprüfen der Wirtschaftlichkeit laufender Artikel, ggf. Lieferantenwechsel
  • Fertigungsbegleitung und-Optimierung (ggf. vor Ort) bei Neuprojekten von der Bemusterung bis zur Serienreife
  • Bestellung von Modellen, Vorrichtungen und Werkzeugen
  • Kontinuierliche Abstimmung der Einkaufs- und Materialpreise
  • Verantwortung der Produktrentabilität
  • Mitwirkung bei der Prüfung von Liefer- und Rechnungsdokumenten
  • Mitwirkung bei Lieferanten- und ggf. Kundenaudits

Verkaufsseitige Arbeitsaufgaben:

  • Kundenbetreuung in Bezug auf technische Aspekte
  • Pflege und Erstellung der Parameter der Abteilung PPE im ERP-System
  • Technische Problemlösungen für Serienartikel und neu einzuführende Produkte in Abstimmung mit Kunden/Lieferanten finden

Reklamationsbearbeitung

  • Reklamationsbearbeitung vom Eingang der Reklamation bis hin zur Bereitstellung der Daten für die Weiterberechnung an den Verursacher und Dokumentation im ABAS
  • Organisation und Kontrolle von Nacharbeiten bzw. Ersatzbeschaffung in Zusammenarbeit mit der Disposition
  • Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung im Logistikzentrum Schirgiswalde
  • Prüfung und Durchführung technische Änderungen, Fertigungsoptimierung und Einleitung zukunftsorientierter Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Reklamationen

Verwaltung:

  • Vorbereitungsarbeiten für das Rechnungswesen und Controlling
  • Sperrung/Freigabe von Lieferanten- und Kundenrechnungen in Zusammenarbeit mit Buchhaltung
  • Zuarbeit bei Reporten, Analysen und Statistiken

Ihr Profil:

  • Staatlich geprüfter Techniker und/oder vgl. Ausbildung/Studium
  • mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert aber nicht Bedingung
  • IT-Affinität wünschenswert
  • sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-System
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • strukturiertes und systematisches Vorgehen zur Lösungsfindung
  • teilweise Reisebereitschaft in Zusammenhang mit Arbeitsaufgaben

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse: nicole.jokuff@gmt-industrie.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich Projekte umzusetzen!

Ansprechpartner


Foto Ansprechpartner Nicole Jokuff

Nicole Jokuff

kaufmännische Leitung / Personalwesen / QMB

+49 (0) 3591 52589-273 nicole.jokuff@gmt-industrie.de

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl aus mehr als 854 aktiven Artikeln.

Unsere Kunden